Willkommen im Kurhotel Pyramide Bad Windsheim
Liebe Gäste,
wir freuen uns sehr, Sie bei uns im Kurhotel Pyramide begrüßen zu dürfen. Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Mit dieser Gästeinformation möchten wir Ihnen umfassende Informationen über unser Hotel und unsere Serviceleistungen zur Verfügung stellen.
Bitte wenden Sie sich auch gerne an unsere Empfangsmitarbeiter.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt in unserem Haus.
Ihr
Kurhotel Pyramide Team
Informationen von A - Z
Allergien
Bitte geben Sie uns eventuelle Unverträglichkeiten oder Ihre Essenswünsche (vegetarisch, vegan) rechtzeitig bekannt, damit das Küchen- und Service-Personal entsprechende Vorbereitungen treffen kann. Zusätzliche Informationen zu Allergenen erhalten Sie in unserem Restaurant.
Arzt/Kur-Arzt
Die Rezeption hilft Ihnen bei der Suche nach einem diensthabenden Arzt während Ihres Aufenthaltes.
Apotheke
Nächstgelegene Apotheke: Kur-Apotheke, Im Häspelein 13, Bad Windsheim (direkt neben den Thermen-Parkplätzen – Einkaufszentrum), weitere Apotheken finden Sie in der Innenstadt.
Baby-Bett
Gerne stellen wir ein kostenfreies Baby-Bett zur Verfügung.
Bademantel
Erhalten Sie an der Rezeption gegen eine einmalige Reinigungs-Gebühr von 5,00 €; zeitgleich hinterlegen wir hierfür eine Kaution in Höhe von 50,00 € pro Bademantel. Bitte geben Sie den Bademantel vor Abreise wieder an der Hotelrezeption ab, dadurch erlischt die Kaution.
Bademantelgang
Das Hotel ist mit einem Bademantelgang (Eingang in der Lobby) direkt mit der Franken-Therme verbunden.
Bar / Café
Unsere Bar/unser Café mit Terrasse finden Sie im Erdgeschoß. Die aktuellen Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte tagesaktuell den Aushängen in der Lobby sowie im Aufzug.
Blumen
Ihre Blumenwünsche nimmt gerne die Rezeption entgegen. Bestellungen wollen Sie bitte rechtzeitig aufgeben. An Sonn- und Feiertagen sind die Blumengeschäfte geschlossen.
Briefkasten
Ihre Post nimmt gerne die Rezeption entgegen.
Bügelservice/Bügelbrett
Wäsche- und Bügelservice auf Anfrage gegen Gebühr. Wir stellen zusätzlich auf Wunsch kostenlos ein Bügeleisen und Bügelbrett zur Verfügung. Wenden Sie sich hierfür bitte an unser Rezeptionsteam.
Check-in / Check-out
Unsere Zimmer stehen Ihnen am Anreisetag ab 14:00 Uhr und am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung.
Bitte halten Sie die Check-Out-Zeit verbindlich ein, sollten Sie später auschecken, behalten wir uns ausdrücklich eine Nachbelastung in Höhe von 10,00 Euro pro weitere Stunde vor.
Elektro-Fahrräder
Die Akkus für Ihre E-Bikes dürfen aus Feuerschutzgründen NICHT auf den Zimmern geladen werden; sprechen Sie bei Bedarf die Rezeption an.
Elektronik
Auf Wunsch stellen wir Ihnen Steckdosenadapter sowie Ladegeräte (z. B. für Handys etc.) nach Verfügbarkeit zur Verfügung.
Essenszeiten
Frühstücksbuffet 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
Abendessen 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Express-Check-out
Sie können Ihre Zimmerrechnung schon am Vorabend an der Rezeption begleichen. Danach in Anspruch genommene Leistungen wollen Sie bitte in bar bezahlen.
Fahrrad-Verleih
Fahrrad-Verleih (E-Bikes) ist in der Tourist-Information, direkt neben unserem Hotel, möglich.
Feuer
Sollten Sie Rauch oder Flammen wahrnehmen, wählen Sie bitte umgehend die Telefonnummer 501. Meiden Sie im Brandfall und bei Feueralarm (Haussirene) unbedingt den Fahrstuhl und benutzen Sie das Treppenhaus oder die Feuertreppen an den Stirnseiten des Hotels. Folgen Sie den grünen Fluchtwegepfeilen.
Friseur
Wir bieten Ihnen einen mobilen Friseurdienst. Anmeldung unter der Telefonnummer 0173 9466709.
Gästewäsche
Wäsche- und Bügelservice sowie chemische Reinigung Ihrer Wäsche auf Anfrage gegen Gebühr. Wenden Sie sich hierfür bitte an unser Rezeptionsteam.
Gepäckservice
Gerne helfen Ihnen unsere Mitarbeiter beim Transportieren Ihres Gepäcks. Des Weiteren können Sie Ihr Gepäck (bei Abreise) sicher im Hotel aufbewahren. Bitte wenden Sie sich an unser Rezeptionsteam.
Hausschuhe (Slipper)
Bei Bedarf erhalten Sie Frotteeslipper an unserer Rezeption. Bitte beachten Sie, dass diese nicht für den Nassbereich der Therme geeignet sind!
Haustiere
Ihr Haustier ist bei uns willkommen (15,00 € pro Nacht ohne Futter). Sie können Ihre vierbeinigen Lieblinge zu den Mahlzeiten im Foyer mitbringen – bitte wenden Sie sich hierfür direkt an die Mitarbeiter im Restaurant oder an der Rezeption.
Hygieneartikel
Diverse Hygieneartikel liegen in Ihrem Zimmer und sind an unserer Rezeption erhältlich.
Informationen / Broschüren
Zahlreiches, ausführliches Prospektmaterial der Umgebung stellen wir für Sie in unserem Empfangsbereich zur Verfügung.
Internationaler Steckdosenadapter
An der Rezeption erhältlich.
Internet
Kostenloser Zugang ins Internet über das hauseigene WLAN*
Login: Pyramide
Passwort: badwindsheim
*Hinweis: Ihre Geräte werden über einen Syslog-Server eingeloggt und protokolliert. Gleichzeitig stimmen Sie damit der Registrierung und unseren Nutzungsbedingungen zu.
In der Hotellobby finden Sie außerdem eine Internetstation mit der Möglichkeit zu drucken.
Kissen
Sollten Sie zusätzliche Kissen (Kopfkissen, Zudecke usw.) benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Rezeptionsteam. Wir stellen Ihnen gerne eine Auswahl unterschiedlicher Kopfkissen zur Verfügung.
Kopieren
Können Sie gerne an unserer Rezeption.
Kreditkarten
Wir akzeptieren alle gängigen Kredit- und EC-Karten (Mindestbetrag 20,00 € für Kreditkarten). Wir bitten Sie um Verständnis, dass Bargeldauszahlungen auf Kreditkarten nicht möglich sind.
Ladekabel
Erhalten Sie auf Nachfrage und Verfügbarkeit an unserer Rezeption.
Lesezimmer
Unser Lesezimmer befindet sich im Erdgeschoss. Hier finden Sie Bücher und Gesellschaftsspiele und einen Spielautomaten (Freischaltung über die Rezeption möglich) vor.
Minibar
In der Minibar finden Sie eine Auswahl an Getränken und Snacks. Die Preisliste finden Sie auf Ihrem Schreibtisch.
Näh-Set
Ein Näh-Set erhalten Sie auf Wunsch an unserer Rezeption.
Notausgänge
Notausgänge befinden sich in jedem Stockwerk. Bitte folgen Sie den grünen Fluchtwegepfeilen.
Notfall
Notrufnummern: Feuerwehr und Rettungsdienst #112
Polizei #110
Oder kontaktieren Sie die Rezeption #501.
Parkplätze
Kostenfreie Parkplätze finden Sie vor dem Hotel, weitere, öffentliche Parkplätze befinden sich in direkter Umgebung – bitte beachten Sie die Straßenverkehrsordnung. Für falsch geparkte Fahrzeuge übernehmen wir keine Haftung. Kostenpflichtige Parkplätze weisen Ihnen die Kollegen an der Rezeption zu.
Post
Die Rezeption nimmt Ihre Sendungen gerne entgegen und frankiert diese auf Wunsch.
Radio
Ein Radio ist im TV integriert. Eine Liste mit den Radio-Sendern finden Sie auf Ihrem Schreibtisch.
Rauchen
Unser Hotel ist ein Nichtraucherhotel. Rauchen ist ausschließlich in der Raucherzone am Vordereingang des Hotels (unter der Pyramide) gestattet. Mit Rücksicht auf andere Gäste ist das Rauchen auch auf den Balkonen untersagt. Bei Nichteinhaltung erheben wir eine Reinigungspauschale von 150 €.
Regenschirm
An unserer Rezeption verleihen wir – nach Verfügbarkeit – kostenlos Regenschirme.
Restaurant
Bitte teilen Sie dem Servicepersonal mit, wenn Sie Ihre Getränke auf Ihre Zimmerrechnung buchen lassen wollen; wir bitten um Verständnis, dass nachträgliche Änderungen hier nicht mehr möglich sind.
Rezeption
Unsere Rezeption ist 24 Stunden besetzt, telefonisch erreichen Sie die Rezeption unter der Telefonnummer 501.
Room Service
Für Bestellungen wenden Sie sich bitte an unser Rezeptions-Team (Tel. 501) oder unser Restaurant-Team (Tel. 502).
Schlüsselkarte
Unsere Empfehlung: geben Sie diese an der Rezeption zur Aufbewahrung ab, während Sie die Therme genießen.
Safe
Ein Privatsafe befindet sich in Ihrem Zimmer im Schrank. Nachfolgend finden Sie eine ausführliche Anleitung zur Bedienung:
Schließen des Safes:
- Schließen Sie die Tür, halten Sie diese mit der einen Hand geschlossen.
- Geben Sie einen 3-6-stelligen Code ein.
- Drücken Sie die Taste „L“ Lock.
- Warten Sie, bis im Display „Closed“ erscheint.
Öffnen des Safes:
- Geben Sie Ihren 3-6-stelligen Code ein.
- Nun öffnet sich die Safetüre automatisch.
Einen zentralen Hotel-Safe stellen wir ebenfalls zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an unser Rezeptionsteam.
Schuhputzmaschinen
Eine Schuhputzmaschine befindet sich auf jeder Etage im Bereich des Treppenhauses. Schuhputzartikel finden Sie auf Ihrem Zimmer.
Shuttle-Service
Montag bis Freitag bieten wir Ihnen, nach Verfügbarkeit, einen hausinternen Shuttle-Service von und zum Bahnhof Bad Windsheim an.
Stadtrundfahrten, Führungen, Besichtigungen
Ausführliche Informationen hierzu erhalten Sie in der Touristeninformation direkt hinter dem Hotel.
Taxi
Gerne können Sie über die Rezeption ein Taxi bestellen.
Telefon
Ihr Zimmer ist mit einem Direktwahltelefon ausgestattet. Wählen Sie bitte die „0“ für die Amtsleitung. Eine Einheit kostet 0,25 €. Sie können auch direkt (auf Ihrem Zimmer) angerufen werden: Dazu hängen Sie im Anschluss an unsere Hotelnummer 0049 (0) 9841 6820 einfach Ihre Zimmernummer dazu. Ein anderes Zimmer erreichen Sie durch das Anwählen der Zimmernummer.
Therme
Für Ihren Thermen-Besuch erhalten Sie auf Wunsch von uns an der Rezeption täglich einen Transponder. Dort werden alle in Anspruch genommenen Leistungen (Restaurant, Salzsee etc.) durch Nutzung automatisch aufgebucht. Die Transponder werden nach Beendigung des Badetages von der Rezeption ausgelesen und von Ihnen gegengezeichnet auf Ihre Zimmerrechnung gebucht.
Hinweis dazu:
Als unser Hausgast dürfen Sie Ihren Aufenthalt in der Therme tagsüber so oft Sie möchten unterbrechen und wieder aufnehmen. Bei Unterbrechung Ihres Aufenthaltes stoppt die Zeit und wird erst bei Wiedereintritt wieder aktiviert.
Bei Verlust oder Nichtabgabe des Bandes erhebt die Franken-Therme eine Gebühr in Höhe von 100,00 €, die wir in Rechnung stellen müssen.
TV
Eine Programmliste (auch internationale Fernsehsender) für Ihren TV befindet sich auf dem Schreibtisch, ebenso eine Fernbedienung.
Wäsche
Auf Wunsch wechseln wir zusätzlich Ihre Bettwäsche. Möchten Sie diesen Service in Anspruch nehmen, wenden Sie sich bitte an unser Rezeptions-Team. Bitte denken Sie auch an unsere Umwelt.
Wasserkocher
Stellen wir Ihnen auf Wunsch zur Verfügung.
Weckruf
Die Mitarbeiter an der Rezeption wecken Sie gerne zu der von Ihnen gewünschten Uhrzeit.
Wellness-/Beautybereich
Unsere Wellnessabteilung befindet sich im 1. Stock. Termine können Sie gerne an unserer Rezeption vereinbaren (Telefon-Nr. 501).
Wünsche und Anregungen
Ihre Meinung liegt uns am Herzen. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
Zeitungen
Eine lokale Tageszeitung liegt zum kostenlosen Verleih an der Rezeption aus; weitere Zeitschriften können Sie an der Rezeption erwerben.
Zimmerrechnung
Die Zimmerrechnung können Sie bereits am Vorabend an der Rezeption begleichen, ansonsten bei Ihrem Check-Out am Abreisetag.
Room-Service
Für Ihren Komfort steht Ihnen ein Angebot aus Speisen und Getränken auf Ihrem Zimmer zur Verfügung.
Wir berechnen 6,00 € Servicegebühr pro Bestellung.
Ihre Wünsche nehmen wir gerne unter der Tel.-Nr. 502 entgegen:
- von 7:00 bis 11:00 Uhr servieren wir Ihnen Frühstück aufs Zimmer.
- von 11:00 bis 13:00 Uhr wählen Sie bitte aus untenstehender Zimmerservice-Speisekarte.
- von 13:00 bis 19:00 Uhr können Sie aus unserer Restaurant- Speise- und Getränkekarte auswählen.
Room-service-Speisekarte (von 11:00 – 13:00 Uhr) | |
---|---|
Großer bunter Salatteller der Saison mit gebratenen Putenbruststreifen und Joghurt-Dressing (A1 C F G J3) |
12,80 € |
Tagessuppe | 5,80 € |
Nürnberger Rostbratwürstchen (6 Stück) mit Sauerkraut und Brot (A1 – A5 I L J M G 348) |
9,80 € |
Schweineschnitzel „Wiener Art“ mit Pommes frites und Beilagensalat (A1 C GL J2) |
15,50 € |
„Strammer Max“ Holzofenbrot mit Bauernschinken, 2 Spiegeleiern, Salatgarnitur / Gewürzgurke (A1 – A5 C GI) |
8,50 € |
* Zusätzliche Informationen zu Allergenen erhalten Sie in unserem Restaurant.
Wasch- und Bügelservice
Bitte geben Sie Ihre Wäsche vor 9:00 Uhr morgens ab. Die Rückgabe erfolgt nach Vereinbarung.
Bitte geben Sie die Wäsche an der Rezeption ab!
Der Wäscheservice ist ausschließlich an Werktagen möglich.
Herren | Damen | |
---|---|---|
Hemd | Bluse | 4,00 € |
T-Shirt | T-Shirt | 3.00 € |
Pullover | Pullover | 3.50 € |
Hose (keine Anzughose) | Hose (keine Anzughose) | 5.00 € |
Strümpfe / Socken | Strümpfe / Socken | 1.50 € |
Unterwäsche | Unterwäsche / BH | 1.50 € |
Bluse / Hemd | 3,00 € |
Hose (keine Anzughose) | 3,00 € |
Das Hotel übernimmt keine Verantwortung für Beschädigung der Wäsche aufgrund von ungeeignetem Material.